Promovieren mit Kind

Ist die Promotion für sich genommen bereits Abenteuer genug, so wird es noch interessanter, wenn zugleich auch noch ein Kind, vielleicht gar ein Baby im Haushalt ist und seine ganz eigenen Zeitansprüche anmeldet.

Ein Kind verändert oft genug auch den Blick auf die Prioritäten im Leben - und nicht wenige Dissertationsprojekte gehen in dieser Phase zu Ende.

Hier entsteht eine redaktionelle Seite zum Thema.

Anzeige:

Im Forum wurde insbesondere über die Alltags-Organisation und die Motivationsschwierigkeiten mehrfach lebhaft diskutiert. Z. B. hier:

Im Schreibtreff des Doktorandenforums gibt es darüber hinaus ein langfristig laufendes Thema »Promovieren mit Kind«.
In diesem Bereich tauschen sich Promovierende mit Kindern über ihre alltäglichen Freuden, Sorgen und Nöte mit der Kombination Diss + Kind aus.
Zugang zum Schreibtreff erhalten registrierte Nutzer dieses Forums nach einer kurzen Vorstellung. Zu den Einzelheiten…

Links zum Thema

Vielleicht auch interessant…

Diese Links werden automatisch erstellt - wenn es Ihre Sicherheitseinstellungen zulassen…

Start ·  Sitemap ·  Anfangen ·  Finanzen ·  Arbeiten… ·  Word… ·  Fertig … ·  Forum ·  Links ·  Impressum ·  Datenschutz
Urheberrechtlich geschützt! · doktorandenforum.de ·  zuletzt geändert02.08.2016

Gefunden bei https://doktorandenforum.de.