Pruuuust!Sebastian hat geschrieben:Die eigenwillige Zeichensetzung stammt aus dem Original. Ist ja auch die VG Wort und nicht die VG Komma.
Der war gut! Danke Sebastian, Du hast meinen Montagmorgen gerettet!
Gruß, Roberto
Pruuuust!Sebastian hat geschrieben:Die eigenwillige Zeichensetzung stammt aus dem Original. Ist ja auch die VG Wort und nicht die VG Komma.
Voraussetzung ist u.a.:Die Meldungen zum Erhebungsjahr 2008 können nun eingereicht werden.
Meldeschluss für die Texte zu Zählmarken, die 2008 den Mindestzugriff erreicht haben, ist Montag der 14. September 2009. Die Ausschüttung findet Ende September / Anfang Oktober 2009 statt.
Ich werde berichten!Zeitpunkt der Ausschüttung zum Erhebungsjahr 2008
Die Jahresausschüttung zum Erhebungsjahr 2008 im Bereich Texte im Internet / METIS findet Ende September / Anfang Oktober 2009 statt.
Es ist also so, wie ich zwischenzeitlich vermutet hatte...In der Übersicht werden ausschließlich die Zählmarken ausgegeben zu denen jetzt eine Meldung erfolgen muss um eine Tantieme zu erhalten. Das sind, wenn alle Meldungen zu früheren Jahren korrekt erfolgt sind, nur die Zählmarken die in 2010 erstmalig den Mindestzugriff erreicht haben. Sobald diese Meldungen erstellt wurden, ist die Liste wieder leer.
Eine Auflistung zu Zählmarken bei denen eine Meldung vorliegt und die erneut den Mindestzugriff erreicht haben, gibt es nicht. Diese Information finden Sie nur in der Detailansicht der jeweiligen Zählmarke.
Das habe ich in früheren Jahren nicht gesehen - und 10.000 Zeichen sind auch deutlich mehr als der weiterhin angebotene "Grundfall" der Vergütung, für den 1.800 Anschläge ausreichen.Zu diesen Zählmarken kann nur dann eine Meldung erstellt werden, wenn der gezählte Text den Umfang von min. 10.000 Zeichen erreicht.
Wird der gezählte Text für die Meldung verändert (um den geforderten Umfang zu erreichen) führt dies zum Ausschluss von der Verteilung!
Was es mit den letzten drei Zeilen auf sich hat, habe ich noch nicht ganz verstanden...METIS (Ausschüttung Anfang Oktober!)
a) Reguläre Ausschüttung
Mindestzugriff 1.500 (Vj. 1.500)
1.500 - 5.999: 10,00 EUR
6.000 – 23.999: 15,00 EUR
ab 24.000 Zugriffe: 20,00 EUR
Kappungsgrenze
lange Texte 200,00 EUR
Großwerke 10.000,00 EUR