Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
Gesperrt
Taavi

Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Beitrag von Taavi »

Hallo zusammen,

nach langer Arbeit am Exposé möchte ich nun mein Glück versuchen und mich um ein Stipendium bewerben. Was noch fehlt, ist das Gutachten meines Betreuers. Die Frage mag euch vielleicht etwas seltsam vorkommen, aber: Wie habt ihr nachgefragt, ob ihr ein Gutachten bekommen könnt? Einfach in die Sprechstunde und fragen? (Wäre ja auch logisch...) Da kommt man sich manchmal ein bisschen vor, wie ein Bittsteller... Ist ja für den Betreuer auch immer mit Arbeit verbunden...
Zuletzt geändert von Taavi am 10.11.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Beitrag von Sebastian »

Nur Mut! Einfach freundlich fragen!
Die Prof's kennen das und wissen, dass sie ihren Doktoranden damit helfen müssen, weil es sonst mit der Finanzierung nicht klappt - und sie sollen das Stipendium ja nicht selbst bezahlen ;-)
Das war mir aus dem (Massen-)Studium heraus auch irgendwie fremd - gehört aber für die Profs praktisch zum Tagesgeschäft. (vgl. auch diesen Beitrag)
Berichte dann mal, was draus geworden ist!

Sebastian
:\MRKN/:

Re: Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Beitrag von :\MRKN/: »

Hallo Taavi,

ich habe meinem DV einfach eine E-Mail geschrieben und um ein Gutachten für diese und jene Stiftung gebeten - war überhaupt kein Problem. :wink:
Ich möchte Dir aber raten, Dich möglichst frühzeitig darum zu kümmern, also am besten ruhig schon mehrere Wochen bevor Du das Gutachten wirklich brauchst, danach fragen. Wenn ich das nicht so gehandhabt hätte, hätte mein Schusselchen von Professor es vermutlich nie hinbekommen, mir das Gutachten rechtzeitig zu schicken. :roll:

LG

MRKN
Taavi

Re: Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Beitrag von Taavi »

Danke für eure Antworten, ich werde berichten wie es gelaufen ist!
Schönen (Feier-) Abend! :-X
Taavi

Re: Betreuer um Gutachten für Stipendium bitten

Beitrag von Taavi »

Alles gut gewesen! : )
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag