ich wollte einen Thread zum zum Erfahrungsaustausch bzgl der ersten Wochen als FH Prof machen. Bei mir geht es im WS los und ich fühle mich ein wenig "lost":
@Lehre: Meine LVs sind für mich fachlich gut machbar, nur hat mein Vorgänger kein Skript verwendet.... Ich weiß noch nicht, ob ich mich eng an seine Inhalte anlehnen soll (heisst: viel Abstimmung, weil kein Skript) oder komplett "mein Ding" mache, bin ja auch Beamter auf Probe.
@Forschung: Hat mein Vorgänger nicht gemacht, ich würde sehr gerne forschen, jedoch weiß ich noch nicht, wieviel Zeit ich habe und auf welches Thema ich mich stürze. Und vor allem: Wie komme ich an kooperierende Unternehmen.
Nicht missverstehen: Kein Jammerthread, ich suche einfach nach Austausch, wie es anderen geht
Ich stelle mir selbst vor allem die Frage: Wie frei bin ich bzw. wo muss ich mich eng mit wem abstimmen. In der Wirtschaft und als Doktorand war das sehr klar, jetzt gar nicht. Wie geht/ging es euch damit und wie seid ihr vorgegangen? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Danke