ich bin neu hier und weiß nicht so recht weiter, stecke gerade in einem ziemlichen Motivationstief.
Ich bin Alleinerziehend. Mein Sohn ist geade 3 geworden. Als er 1 Jahr alt war habe ich mit viel Glück eine halbe Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Fach Mathematik ) und einen Kitaplatz bekommen.
Das erste Jahr war die Hölle. Der Kleine weckte mich jeden morgen um 6 Uhr. von 8 bis 16 Uhr ging er in die Kita, ich zur Arbeit, musste viel lernen und Übungsgruppen halten, dann ab 16 Uhr war der Kleine dran, Haushalt, einkaufen, Erledigungen, etc.. dann nachts schlief der Kleine nicht, weckte mich alle 2 Stunden.
Er war dauernd krank. Durchwachte Nächte mit Pseudokruppanfällen... das ganze endete dann darin, dass sich der Schlafmangel verselbstständigte und ich selber nicht mehr schlafen konnte.
Ich bekam eine Mutter-Kind-Kur die uns sehr geholfen hat.
In Sachen Forschung hatte ich bis dato allerdings noch nichts geschafft und das ist leider bis heute so..

Zwar schläft der Kleine Nachts inzwischen endlich durch, aber ich nutze jedes bisschen Freizeit was ich ergattern kann für mich.
Im Urlaub kann ich auch nichts machen, da dann ja auch der Kleine da ist und im Sommer muss ich immer 3 Wochen Urlaub nehmen, weil dann die Kita zu ist.
Ich weiß nicht so recht was ich tun soll, mir ist inzwischen einfach alles zu viel.
Ich glaube nicht, dass ich die Promotion schaffe und wenn ich da nicht langsam mal anfange wird mein Vertrag irgendwann nicht mehr verlängert.
Das schlimmste ist, dass ich momentan zwar etwas Zeit hätte, aber ich kann sie einfach nicht nutzen, habe überhaupt keinerlei Motivation.
Hat jemand von Euch einen Rat für mich?