Nach einem freundlichen Hinweis aus dem Schreibtreff musste ich heute leider feststellen, dass die Forenseiten momentan stark von sog. Bots frequentiert werden. Diese automatisierten Zugriffe belasten das Datenbanksystem hinter dem Forum stark und übersteigen zum Teil die vereinbarten Leistungsgrenzen. Dann schaltet sich das Forum mit mehr oder weniger transparenten Fehlermeldungen ab.
Ich kann daran aktuell selbst leider nicht viel ändern, habe aber an einzelnen Stellen nachjustiert und werde das auch weiterhin machen. Für gute Ideen bin ich offen und bitte ansonsten um Verständnis für diese Belästigungen.
Sebastian
Aktuelle Änderungen:
- Sitzungslänge auf 30 Minuten reduziert
- Zugriff auf das Archiv für Gäste gesperrt.
- Änderungen in grundlegenden Zugriffsmöglichkeiten für sog. Bots.
Bot-Zugriffe bringen das Forum an seine Grenzen
Forumsregeln
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.
Hier bitte nur Anregungen, Lob und Kritik rund um das Forum und seine Technik. Inhaltliche Fragen oder Diskussionen bitte nur in den Bereich "Aktuelle Fragen". Danke.
-
Heidelbergerin
- Status: Dr. phil.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Bot-Zugriffe bringen das Forum an seine Grenzen
Lieber Sebastian,
herzlichen Dank für dein promptes Reagieren und dafür, dass du dich um das Forum kümmerst!
Liebe Grüße
Heidel
herzlichen Dank für dein promptes Reagieren und dafür, dass du dich um das Forum kümmerst!
Liebe Grüße
Heidel
Nie wieder ist jetzt.