Promovieren an der Fernuniversität?

Anfangen mit der Diss: Abgeschlossene Diskussionen (Doktorvatersuche, Expose...)
Gesperrt
milchextra
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2007, 11:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Promovieren an der Fernuniversität?

Beitrag von milchextra »

hallo!

ich stecke gerade in der magisterarbeit und hab am bücherwälzen dermaßen viel spass, dass ich auch gerne noch eine promotion anschließen würde.
allerdings will ich aus verschiedenen gründen die nächsten jahre nicht ortsgebunden sein und auf jeden fall extern schreiben.
hat jemand erfahrungen mit einer diss im bereich der politikwissenschaft an der Fernuniversität Hagen?

(gleich vorweg: die reputation der uni ist mir relativ egal, da ich in diesem feld später wohl nicht beruflich tätig sein werde... )

danke!
:-)
caro
Sebastian
Admin
Beiträge: 1977
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Nichts gegen die Fernuni - aber woher kommt Deine enge Festlegung?
Daß Du extern promovieren willst, also keine Stelle an der Uni haben möchtest, unterstelle ich jetzt einfach.

Es kommt dann vielleicht noch ein bißchen auf's Fach an, aber: Auch mit meiner (jur.) Diss an einer herkömmlichen Uni habe ich mich ausgesprochen mobil gefühlt. Für die Termine mit dem Doktorvater hätte ich gut mal anreisen können oder den einen oder anderen ans Telefon verlegen können.
Und bei Auslandsberührung ist man ja auch nicht am Platz.

Sebastian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag