Muss das Buch den gleichen Inhalt wie die Diss haben?

Jahresarchiv
Gesperrt
rimsaw

Muss das Buch den gleichen Inhalt wie die Diss haben?

Beitrag von rimsaw »

Liebe Leute,

das Unternehmen, deren Unterstützung ich bei meiner Diss hatte, will, dass ich ein Bild in der Diss leicht ändere, damit Wettbewerber das nicht abgucken. Ich würde das Bild leicht abändern und bei einem Satz einen Produktnamen weglassen.

Ich werde meinen Doktorvater noch fragen, aber vorher würde ich einfach wissen, welches Wissen bei euch so schlummert. Geht so etwas? Merci und liebe Grüße

Rimsaw
Sebastian
Admin
Beiträge: 1975
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muss das Buch den gleichen Inhalt wie die Diss haben?

Beitrag von Sebastian »

Die Frage an den Doktorvater ist sicher die beste Idee.
Formal benötigst Du für die Veröffentlichung zumeist noch einmal eine besondere Freigabe, das sog. Imprimatur der Fakultät/der Kommission (je nach Promotionsordnung). In diesem Zusammenhang kommen ansonsten solche Änderungen zur Sprache - und da sollte man Mißverständnisse vermeiden.
Aber mit den beschriebenen nachvollziehbaren Gründen sollte das zu erreichen sein.
Gruß
Sebastian
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag