Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein narratives Review zu verfassen. Dieses basiert auf einer systematischen Literaturrecherche.
Dabei stellt sich mir die Frage, ob man dabei nur aus dem dem Ergebnis- und Diskussionsteil eines anderen Artikels zitieren darf oder auch aus dem Theorieteil, natürlich nur insofern es sich um Aussagen/Kommentare des jeweiligen Autors handelt?
Vielen Dank und viele Grüße
glubb_michi
Narratives Review - Darf man nur aus Ergebnis- und Diskussionsteil einer anderen Studie zitieren?
-
- Neu hier
-
- Status: Prof. Dr.
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Narratives Review - Darf man nur aus Ergebnis- und Diskussionsteil einer anderen Studie zitieren?
Vll magst du ja ein konkretes Beispiel und einen konkreten Grund fürs zitieren mit uns teilen, dann kann man es besser beurteilen.
So ins blaue geraten würde ich ansonsten auch sagen, dass man sich auf die Ergebnisse einer Studie konzentrieren sollte, evtl noch auf die Methoden, denn da spielt die Musik für ein Review.
So ins blaue geraten würde ich ansonsten auch sagen, dass man sich auf die Ergebnisse einer Studie konzentrieren sollte, evtl noch auf die Methoden, denn da spielt die Musik für ein Review.
-
- Status: Dr. phil.
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Narratives Review - Darf man nur aus Ergebnis- und Diskussionsteil einer anderen Studie zitieren?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Zitieren darfst du alles, sofern du es korrekt zitierst. Es sollte nur eben zu deiner Argumentation passen bzw. diese in irgendeiner Form untermauern.
Und selbst einem Literaturreview geht eine spezifische Absicht voraus. Es gibt also eine übergordnete Fragestellung, die überhaupt erst erlaubt, Wichtiges von Unwichtigem zu scheiden.
Und selbst einem Literaturreview geht eine spezifische Absicht voraus. Es gibt also eine übergordnete Fragestellung, die überhaupt erst erlaubt, Wichtiges von Unwichtigem zu scheiden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 15090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wierus
-
- 6 Antworten