FH-Professur - Erfahrungen, Bewerbungstipps und Austausch VI - ab 2023

Fragen und Antworten rund um die FH-Professur
Gesperrt
donkeydoeshisphd
Beiträge: 176
Registriert: 06.07.2017, 23:24
Status: D(r.)onkey
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: FH-Professur - Erfahrungen, Bewerbungstipps und Austausch VI - ab 2023

Beitrag von donkeydoeshisphd »

Schließe mich Crunchy an - auf keinen Fall etwas bekanntgeben! Es kann in letzter Minute immer was schiefgehen, das man nicht vorab ausschließen kann (Konkurrenzklage mit Formfehler im Verfahren, das Ministerium hängt sich an was auf, in ein paar Bundesländern darf auch die HS-Leitung die Reihenfolge der Personen auf den Listenplätzen ändern etc. etc. etc.). Manchmal dauerts auch einfach ewig, weil das Ministerium überlastet ist.
Etymon
Beiträge: 16
Registriert: 03.10.2023, 16:55
Status: Post Doc
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FH-Professur - Erfahrungen, Bewerbungstipps und Austausch VI - ab 2023

Beitrag von Etymon »

Vielen Dank für die Einschätzungen. Vielleicht als Ergänzung: das Verhältnis ist ganz gut (den Hinweis auf die Stelle hatte ich daher) und es war abgesprochen, dass ich etwas sage, wenn ich mehr weiß. Das Gespräch mit der Hochschulleitung warte ich ohnehin erstmal ab. Ich würde natürlich nicht sagen, dass alles in trockenen Tüchern ist, sondern das Maß an Unsicherheit mit kommunizieren. Jetzt ist für mich eher die Frage, ob etwas dadurch heraussickert/ bekannt werden würde und das Risiko daher zu groß ist. Allerdings bin ich begrenzt auf Güte ja angewiesen, damit der Auflösungsvertrag sinnvoll gestaltet werden kann.
kmc

Re: FH-Professur - Erfahrungen, Bewerbungstipps und Austausch VI - ab 2023

Beitrag von kmc »

Prometheus hat geschrieben: ↑22.08.2023, 21:17
Lizanne hat geschrieben: ↑22.08.2023, 09:32 Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man eine Einladung erhält bzw. eine Absage, wenn man nicht eingeladen wird? Wie lange dauerte das bei Euch?
Wenn man als "listenfähig" erachtet und eingeladen wird, dann erfolgt meiner Erfahrung nach dies 3-6 Wochen nach Bewerbungsschluss.
Aktuelle Anekdote dazu: habe kürzlich die Einladung zu einem Vorsingen bekommen, die Bewerbung hatte ich vor ziemlich exakt 6 Monaten geschickt (etwa 2 Wochen vor Fristende).
Sebastian
Admin
Beiträge: 1975
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: FH-Professur - Erfahrungen, Bewerbungstipps und Austausch VI - ab 2023

Beitrag von Sebastian »

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag