"Handfestes" Konzept erstellen

Jahresarchiv (soweit nicht einem redaktionellen Bereich zugeordnet)
Gesperrt
Franksterling

"Handfestes" Konzept erstellen

Beitrag von Franksterling »

Hi

Ich habe nach langem suchen so mehr oder weniger ein thema bekommen.
Waehrend des gespraechs mit dem prof war ich sehr aufgeregt und konnte mir nicht alles merken.
Also alles in allem habe ich einen vorschlag fuer ein thema bekommen und soll jetzt ein handfestes konzept mit zahlen vorlegen.
Mir ist nicht so ganz klar was damit gemeint ist.
Zahlen kann ich ja eigentlic nur mit reinbringen wenn ich den hintergrund vor dem dieses thema bearbeitet wird erlaeutere und ggf mit ersten literaturnachweisen "ausschmuecke". Nun ist das aber ja eigentlich genau das was der prof mir bereits erzaehlt hat. Ich fuerchte dann "allgemeinwissen breitzutreten" oder zumindest ihm was zu erzaehlen was er sowieso schon weiss.
Ich werde natuerlich auch mein vorgehen beschreiben und was ich bezwecke herauszufinden.
Was allerdings mit handfest und zahlen gemeint ist/war ist mir unklar.
Bin mir nicht so sicher baer ich hatte so ein bisschen das gefuehl dass das so laeuft dass wenn das konzept gut ist ich das thema bekomme, wenn nicht dann nicht. Er hatte auch von studien gesprochen die vorliegen und aufgrund derer ich meine untersuchungen mache. Nun kann ich diese studien leider nicht finden. Weder auf der seite der klinik (bin mir auch nciht sicher ob die studien an der klinik gemacht wurden oder irgendwo anders) noch bei pubmed oder medpilot. Ich habe aber auch keine titel und muss themenbezogen suchen.
Ich habe heute einfach mal losgeschrieben und bin nach drei stunden und nichts wirklich verwertbarem jetzt ins bett gegangen.
Gibt es irgendeine form fuer so ein konzept? Was muss da alles rein?
Wie genau soll das sein?
Bin fuer jede hilfe dankbar
Zuletzt geändert von Sebastian am 06.07.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Groß-/Kleinschreibung zumindest im Betreff einhalten.
Kullerauge

Re: "handfestes" konzept erstellen

Beitrag von Kullerauge »

Siehe hier:
https://doktorandenforum.de/anfangen/expose.htm

Viel Spaß, bin auch dabei :stressed:
Franksterling

Re: "handfestes" konzept erstellen

Beitrag von Franksterling »

Danke für die schnelle Antwort.
:)
Gesperrt