Promotionsstipendium Studienstiftung 2025
Re: Promotionsstipendium Studienstiftung 2025
Also bei mir war es so: Ich habe meine Bewebung Ende Mai 2024 abgeschickt, Mitte Juli habe ich den Bescheid über die positive Vorentscheidung bekommen, Ende August hatte ich das Auswahlgespräch. Im Oktober haben sie mich kurz informiert, dass immer noch keine Person für das schriftliche Gutachten gefunden wurde. Und jetzt letztendlich sollte wohl in dieser Ende-Mai-25-Sitzung über meinen Antrag entschieden werden. Habe bisher noch nichts weiter gehört - also ja, bei mir zieht sich das ganze jetzt schon über ein Jahr lang hin :')
Ich hab heute den Bescheid bekommen, datiert auf den 28 Mai!
Wie versprochen, wollte ich hiermit kurz Bescheid geben, dass ich gestern Post von der Studienstiftung bekam. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch bald etwas hört und vor allem eine positive Antwort erhaltet 
-
Wellblechzaun
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Bei mir kam gestern (06.06.) auch der Brief.
Drücke euch (und allen zukünftigen Beweber*innen, die diesen Thread zur zeitlichen Orientierung mitverfolgen) die Daumen! 
Wer sonst ist derzeit noch im Bewerbungsprozess für das Promotionsstipendium? Ich habe mich Mitte April beworben, hatte Gesprächsgutachten Anfang Juli und warte derzeit auf Rückmeldung. Der nächste Ausschuss ist wohl im August?
-
biochemuser
Ich habe mich auch Anfang April beworben, habe Anfang Mai eine positive Rückemeldung erhalten, hatte mein Auswahlgespräch Anfang Juli und habe nun die Benachrichtigung bekommen, dass beide Gutachten vorliegen und im Auswahlausschuss Ende August eine Entscheidung getroffen wird.
Ich habe mich im März beworben und hatte Ende Juni mein Gesprächsgutachten. Allerdings habe ich seitdem nichts gehört und vermute, dass sie noch kein schriftliches Gutachten haben :/
-
biochemuser
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachfragen, ob bereits beide Gutachten vorliegen. Mein Gespräch war bei einem Professor, den wir für das schriftliche Gutachten vorgeschlagen hatten (also fachnah), wodurch ich bereits vermutet hatte, dass das schriftliche Gutachten bereits vorliegt / von einem/r anderen Professor/in angenommen wurde.
Danke biochemuser für die Ermutigung nachzufragen, habe ich jetzt gemacht. Beide Gutachten liegen tatsächlich vor und es wird bei mir auch Ende August entschieden. Hoffen wir mal, dass wir dann eine positive Rückmeldung bekommen!
Bei mir steht morgen das Gutachtergespräch an - die Anfrage kam super kurzfristig eine Woche zuvor, damit ich potentiell noch in die nächste Förderrunde kommen kann. Ich bin gespannt!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 12391 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sebastian
-
- 28 Antworten