ein irrationaler Jammerthread.
Ich habe nun zwei Probe LVs hinter mir - lief beides gut, ich war auch weniger nervös als ich dachte, was einfach daran liegt, dass ich mit meinem Job in der Industrie auch recht glücklich bin und es kein Weltuntergang ist, wenn die Prof-Sache nicht klappt.
Nun kam für ein Verfahren (am gleichen Abend) der berühmte inoffizielle Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde
"Sie sind von der Berufungskommission auf 1 gerankt worden und wir finden alle, Sie passen sehr gut zu uns. Jetzt muss noch die Hochschulleitung zustimmen und es muss ans Ministerium".
Seitdem (ja, irrational, ich weiß) ist meine Coolness weg- ich fiebere tatsächlich jeden Tag, wann denn der offizielle Anruf kommt und mache mich verrückt, was jetzt noch alles schiefgehen kann...
Kann jetzt wirklich so viel schiefgehen? Und wie lange dauert sowas? Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, also wird es vielleicht noch länger dauern als zum WS... Aaaarg

Tipps gegen diesen irrationalen Brainfuck? Gerne inklusive Ratschläge wie "trink Bier" oder so - willkommen ist alles, was mich etwas ablenkt.
Danke und sorry fürs Jammern.
Donkey