Verlagssuche

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Rosen78

Re: Verlagssuche

Beitrag von Rosen78 »

Danke für die Superinfo. Bin wieder da und es geht in Runde 2!
Simona
Beiträge: 2527
Registriert: 07.02.2014, 21:46
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Verlagssuche

Beitrag von Simona »

@mm42: was meinst du mit nachhelfen, das Buch der Bib zum Geschenk machen?
mm42
Beiträge: 168
Registriert: 05.11.2016, 15:46
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Verlagssuche

Beitrag von mm42 »

Simona hat geschrieben:@mm42: was meinst du mit nachhelfen, das Buch der Bib zum Geschenk machen?
Man sucht sich eine Bibliothek in einem Bibliotheksverbund raus, in dem die eigene Diss noch nicht gelistet ist, und schickt sie dort als Geschenk hin. Die VG-Wort darf für die Mindestverbreitung solche geschenkten Exemplare nicht berücksichtigen, aber in die Bibliothekskatalogen steht nicht drin, ob das Buch ein Geschenk war ...
caipirinha11085
Beiträge: 272
Registriert: 29.03.2016, 16:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Verlagssuche

Beitrag von caipirinha11085 »

Da kann man ja gleich Anschaffungsvorschläge für die jeweiligen Bibliotheken machen bzw. Freunde an Unis im ganzen Land bitten, dies zu tun.. ;)
Solange man im selben Fachbereich ist und die Freunde das Buch tatsächlich auch mal ausleihen würden, spräche da mE nichts dagegen.
Antworten