W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Fragen aus der laufenden Arbeit an der Dissertation.
Literatursuche, Motivationsprobleme, Lehrtätigkeit, Ärger mit dem Prof u.v.m.
Gesperrt
DoneXY

W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Beitrag von DoneXY »

Meine Diss ist schon gedruckt und daher hatte ich diese Frage bereits im "Off Topic-Subforum" gepostet. Allerdings fürchte ich, dass sie dort untergeht. Da der eine oder die andere Promovierende sich evtl. auch für "Statistiknachhilfe interessiert, hoffe ich, es ist vertretbar, dass ich es in diesem Subforum erneut versuche:

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Online-Kurs Basiswissen Statistik 2.0 von W3L, siehe Link?
http://www.w3l.de/w3l/jsp/shop/produktd ... navID=null

Ich bin mit meinem aktuellen Kenntnisstand Statistik sehr unzufrieden und überlege, diese Lücke zu schließen.

Anzeige:

BanauseWA

Re: W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Beitrag von BanauseWA »

Ich halte eine andere Seite dagegen, die zwar auf Englisch, dafür aber kostenfrei ist. Dort gibt es exzellente Statistik-Kurse, etwa bis zum Vordiplom-Niveau eines statistiknahen Studiums.

http://khanacademy.org

Wenn man sich anmeldet, besteht auch die Möglichkeit, Übungsaufgaben zu machen.
DoneXY

Re: W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Beitrag von DoneXY »

Danke! Werde ich mir später mal ansehen!

Allerdings bin ich nach wie vor an Infos über den W3L-Kurs interestiert. Aber auch für andere Angebote offen.

Günstige Kurse sind gut, doch umsonst muss nicht sein. Am Ende ein Teilnahmebescheinigung/Zertifikat zu haben, ist für auch interessant.
BanauseWA

Re: W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Beitrag von BanauseWA »

Ein Zertifikat, warum nicht.
Wenn dir das wichtig ist, schlage ich noch mal 2 andere Alternativen vor:
a) Fernuni Hagen: Man kann dort die meisten Statistik-Kurse der B.Sc.-Studien als "Gaststudent" belegen. Kostet etwa gleich viel, ist aber ein echter Universitätsnachweis, und ersetzt ein typisches B.Sc.-Modul. Ist aber auch wesentlich mehr Arbeit.
b) Coursera ist eine konstant wachsende Webseite, die für den englischsprachigen Raum zertifizierte (und auch kostenlose) Angebote aller Couleur anbietet - ich habe dort mal ein "Zertifikat" gemacht, für umgerechnet 30$. Statistik gibt es dort auch - aber nicht so regelmäßig wie bei W3L.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1942
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Re: W3L: Basiswissen Statistik 2.0

Beitrag von Sebastian »

DoneXY hat geschrieben:Meine Diss ist schon gedruckt und daher hatte ich diese Frage bereits im "Off Topic-Subforum" gepostet. Allerdings fürchte ich, dass sie dort untergeht.
Habe das Parallelthema dort soeben gelöscht.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag