Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
BobJames

Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Beitrag von BobJames »

Ich bin langjähriger Leser dieses tollen Forums, habe Ende letzten Jahres meine Promotion abgeschlossen und möchte heute ein paar rückblickende Erfahrungen teilen. Diese Woche habe ich meinen neuen Personalausweis mit eingetragenem Doktortitel abgeholt. Ich habe gelesen, dass einige Abgeordnete diese in der deutschen Kultur verbreitete Praxis abschaffen wollen. Umso schöner fühlt es sich an, diesen Ausweis in den Händen zu halten. Das Türschild habe ich nicht geändert, wohl aber die Angaben bei den Banken und bei ein paar anderen Institutionen. Für alle, die dieses Ziel noch vor sich haben: Es ist ein schönes Gefühl. Allerdings gibt es auch, neben den bisher erwähnten Situationen, Augenblicke, an denen es seltsam ist. Beim Arzt war ich noch nicht aber der Paketbote spricht mich, wenn er mich sieht, nicht mehr mit den Nachnamen sondern nur noch ehrfürchtig mit „Herr Doktor“ an, was ja nicht unbedingt sein muss. Ansonsten hat sich eigentlich nichts geändert, außer, dass man hier und da ein kleines bisschen freundlicher behandelt wird. ;-) Insgesamt kann ich alle Doktoranden in diesem Forum (die nicht in schwere Kämpfe mit ihren Betreuern verwickelt oder sich sonst mit unlösbaren Problemen konfrontiert sind) nur motivieren, weiter zu machen, denn es lohnt sich. ;-)
Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch eine Frage offen: Gibt es auch ein Post-Doc-Forum?
Viele Grüße
/:dr)
Wissbegierige

Re: Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Beitrag von Wissbegierige »

Ganz herzlichen Glückwunsch! :prost:
Es tut mir gut, sich mit dem Vorstellen des guten Gefühls am Schluss (hoffentlich!) zu motivieren.
Dir weiterhin viel Erfolg!
Krees

Re: Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Beitrag von Krees »

BobJames hat geschrieben:Gibt es auch ein Post-Doc-Forum?
Viele Grüße
/:dr)
Das hatte ich mich auch schon ein paarmal gefragt. Wäre schön!
Thales

Re: Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Beitrag von Thales »

BobJames hat geschrieben: Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch eine Frage offen: Gibt es auch ein Post-Doc-Forum?
Viele Grüße
/:dr)
Meinen Glückwunsch.

Zu deiner Frage: Mir ist noch niemand bekannt, dem der Account hier mit der Urkunde gesperrt wurde ;) Also einfach hier bleiben, anderen helfen und ich glaube auch als Post-Doc darf man noch was fragen hier :D

LG Thales
Sebastian
Admin
Beiträge: 1975
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Post-Doc Phase hat begonnen :-)

Beitrag von Sebastian »

Thales hat geschrieben:
BobJames hat geschrieben: Jetzt bleibt für mich eigentlich nur noch eine Frage offen: Gibt es auch ein Post-Doc-Forum?
Viele Grüße
/:dr)
Meinen Glückwunsch.

Zu deiner Frage: Mir ist noch niemand bekannt, dem der Account hier mit der Urkunde gesperrt wurde ;) Also einfach hier bleiben, anderen helfen und ich glaube auch als Post-Doc darf man noch was fragen hier :D

LG Thales
Auch von mir herzliche Glückwünsche!
Dem Vorschlag von Thales schließe ich mich an. Sicherheitshalber habe ich aber gerade auch mal das Post-doc-Forum freigeschaltet :D
Fühlt Euch frei, es mit Leben zu füllen!

Sebastian
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag