Heute hat endlich mal etwas geklappt - 2026
Verfasst: 19.12.2025, 08:43
Sebastian hat geschrieben:Nachdem Laplace's Beitrag vom 11.06.2012 im Forum zu einem Dauerbrenner wurde, weil es erfreulich viele große und kleine Zwischenerfolge zu feiern gab, gibt es ihn jetzt jahresweise:Laplace hat geschrieben:Hier im Forum gibts ja gräßlich viele schlechte Nachrichten, und dazwischen mal Fragen zum Beginn oder Schluss der Diss.
Worüber aber gefühlt kaum einer schreibt, sind die schönen Zwischenmomente, wenn sich gerade mal ein Problem in freudigem Wohlgefallen auflöst. Deswegen schreibe ich mal ausnahmsweise von einem schöne Dissertations-Erlebnis.
Heute habe ich endlich, nachdem ich monatelang immer mal wieder neue Ansätze probiert habe, endlich eine mathematische Gleichung auf dem Papier gelöst bekommen. Das ist ganz wunderbar, weil ich daraus bestimmt ein schönes Kapitel für die Diss machen kann - jetzt fehlt "nur noch" die programmiertechnische Umsetzung, um die Lösung auch verwenden zu können. Gefühlt renne ich seit heute Nachmittag mit einem pausenlosem Grinsen im Gesicht herum![]()
Fühlt Euch frei, Euch in diesem Forum auch mal öffentlich zu freuen!
Der Ursprungs-Strang ist immer noch erreichbar, ebenso die der Folgejahre:
- Anschluss-Strang des Jahres 2015
- Erfolge des Jahres 2016
- Erfolgsmeldungen 2017
- Was 2018 geklappt hat
- 2019 klappte auch
- Klappen-Selbstläufer aus 2020
- Was 2021 geklappt hat
- 2022 scheint nichts geklappt zu haben
- 2023 klappte wieder besser
- Was 2024 klappte
- Geklapptes aus 2025
Hier ist
Raum für Eure Erfolge des Jahres 2026
Alle hier freuen sich über positive Nachrichten, also berichtet hier doch gern von Euren großen und kleinen Erfolgen in diesem Jahr.
Sebastian
Freuen und feiern ist hier nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!![]()
Sebastian