Ich hab echt keinen Bock mehr [auf meine WiMi-Tätigkeit im Ingenieurwesen]

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
mrmoneyboy
Neu hier

Ich hab echt keinen Bock mehr [auf meine WiMi-Tätigkeit im Ingenieurwesen]

Beitrag von mrmoneyboy »

Ich bin WiMi im Ingenieurwesen und habe echt kein Bock mehr. In das Thema bin ich quereingestiegen. Es ist enorm nischig und es gibt niemanden in Deutschland der das sonst macht. Hätte ich zu meinem Masterarbeitsthema geforscht wäre die Konkurrenz deutlich härter. Das ist eigentlich echt gut. Die Kollegen sind auch sehr korrekt und hilfreich.

Problem ist, dass ich die ganze Zeit denke, dass die Arbeit sich hier nicht lohnt, weil es danach nichts zu holen gibt. Es gibt Leute die arbeiten deutlich weniger für mehr Geld. Und werden dann noch mit Lob zugeschüttet. Ich hab hier konstant den Kopf zu irgendwie. Alle meine Ideen werden komplett in Frage gestellt. Als ich in der Industrie gearbeitet habe, war mein Impact und Standing deutlich höher. Hier kann ich mir nichts wirklich erarbeiten. Ich glaube, in der Industrie würde ich viel schneller Karriere machen.

Ich komme mir so vor, als würde ich um Krümel kämpfen während andere im Schlaraffenland leben.

Sehe ich die Dinge komplett falsch oder sollte ich einfach abbrechen und mir einen normalen Job suchen?
Zuletzt geändert von Sebastian am 03.08.2025, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff für die Forensuche um die eckigen Klammern ergänzt
abcde
Status: fertig
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich hab echt kein Bock mehr

Beitrag von abcde »

Ich fürchte, die Dinge sind sehr subjektiv und von Deiner persönlichen Lage abhängig, so dass eine wirkliche Empfehlung hier kaum jemand aussprechen wird. Ich liste hier mal ein paar Dinge auf, die mir einfallen:
1) The grass is always greener on the other side. Wie sicher bist Du Dir, dass die alternative wirklich besser ist?