Krankheit vorm hearing, was nun?

Fragen und Antworten rund um die Professur an Fachhochschule (FH) bzw. Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW)
Antworten
Mika
Neu hier

Krankheit vorm hearing, was nun?

Beitrag von Mika »

Hallo zusammen,

Ich bin leider kurz vor meinem hearing so krank geworden, dass es mir nicht möglich war das hearing anzutreten. Ich habe das sehr bedauert, weil die Professur sehr gut zu meinem Profil gepasst hätte und es wäre mein erstes hearing gewesen. Ich hatte um einen Nachholtermin gebeten, bin mir aber bewusst dass das sehr schwierig ist aufgrund der strengen Regularien und des Aufwands. Eine Rückmeldung dazu habe ich noch nicht erhalten.

Hat jemand bereits selbst so eine Situation erlebt? Gibt es in so einem Fall bestimmte Vorgehenweisen im Rahmen des Berufungsverfahren? Wie wahrscheinlich ist ein Nachholtermin?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Grüße in die Runde
Jucy23
Status: Abgeschlossen
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Krankheit vorm hearing, was nun?

Beitrag von Jucy23 »

Das tut mir sehr leid.
Bei uns ist man da raus. Der Aufwand ist einfach zu groß.
Drücke die Daumen, dass es bei deiner anvisierten Hochschule anders ist!
dns
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Krankheit vorm hearing, was nun?

Beitrag von dns »

Mika hat geschrieben: 26.06.2025, 10:53 Hat jemand bereits selbst so eine Situation erlebt? Gibt es in so einem Fall bestimmte Vorgehenweisen im Rahmen des Berufungsverfahren? Wie wahrscheinlich ist ein Nachholtermin?
Wie so oft gilt: es kommt drauf an. Wenn das z.B. eine kleine ländliche Hochschule oder Fakultät ist, die bei jeder Ausschreibung darum zittert, überhaupt genug Bewerber zu bekommen, wird man sich gern zu einem Ersatztermin zusammenraufen. Umgekehrt, wenn es ohnehin jede Menge Bewerber gibt und man (insgeheim) sogar froh ist, wenn ein Termin entfällt und der Aussiebeprozess dadurch vereinfacht wird.
Antworten