Einladung zu mehreren Auswahlgesprächen für Stipendium?

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
gastgast
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2023, 22:05

Einladung zu mehreren Auswahlgesprächen für Stipendium?

Beitrag von gastgast »

Hallo,

ich habe letztes Semester mit meiner Diss begonnen und mein Doktorvater hat mich (recht spontan) ermutigt, mich gleich für mehrere Stipendien zu bewerben. Nun habe ich eine Einladung zum Auswahlgespräch bei der sdw und bei der HSS. Ich habe bei der Bewerbung für die HSS allerdings angegeben, dass ich mich nirgendwo anders bewerbe, da ich dies zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorhatte. Nun meine Frage: Weiß jemand, ob sich die Stiftungen iwie untereinander austauschen und von den anderen Einladungen wissen? Ist es im Auswahlgespräch dann schlau von der anderen Bewerbung zu erzählen oder diese zu verschweigen - zumal ich sie ja bei der Bewerbung nicht angegeben hatte?

Ich denke aus Datenschutz Gründen dürften sie ja eigentlich nicht Bescheid wissen und ich will natürlich vermeiden, dass es so rüber kommt, als wäre die Stiftung meine zweite Wahl. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. :)

Vielen Dank
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag