.

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Bobo87
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2022, 09:38

.

Beitrag von Bobo87 »

.
Zuletzt geändert von Bobo87 am 26.05.2023, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Bekomme ich die Gutachten schon vor der Auslage der Diss?

Beitrag von daherrdoggda »

Nachdem ich hier oft von einsehbaren Gutachten zwischen Abgabe und Pruefung gelesen hatte, war ich ueberrascht, dass das bei uns (NaWi) gar nicht moeglich war. Wir konnten sie nur unter Aufsicht nach der Pruefung einsehen, und durften keine Kopien, Fotos, oder Notizen dabei machen.
Aguti
Beiträge: 12593
Registriert: 16.10.2007, 15:02
Status: Dr. phil.
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Bekomme ich die Gutachten schon vor der Auslage der Diss?

Beitrag von Aguti »

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe meine Gutachten direkt von den Gutachterinnen per Mail bekommen, anderswo ist es wie von daherrdoggda beschrieben.
Frag einfach deine Betreuungspersonen, wie das bei euch gehandhabt wird.
Anira
Beiträge: 16
Registriert: 28.09.2019, 17:14
Status: verteidigt

Re: Bekomme ich die Gutachten schon vor der Auslage der Diss?

Beitrag von Anira »

Ich habe meine Gutachten ebenfalls überhaupt nicht gesehen. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, wie ich diese ansehen dürfte. Jetzt wo alles vorbei ist, will ich sie auch gar nicht mehr sehen. Mit der Note bin ich mehr als zufrieden und die Kritikpunkte meiner Arbeit kenne ich selbst nur zu gut.
Antworten