Seite 1 von 1

Korrektur der Doktorarbeit zieht sich- was kann man tun?

Verfasst: 20.02.2023, 20:47
von Minchen
Mir geht es wie wahrscheinlich so vielen anderen auch- die Korrektur der Doktorarbeit zieht sich. Meine Arbeit wird nicht publiziert werden und ist dementsprechend für meine Betreuerin nicht nützlich, daher lässt ihre Eigeninitiative bzw Engagement zu wünschen übrig.

Die Korrektur zieht sich nun seit über 5 Monaten, nach mehrmaligem Nachfragen kommt dann mal was bzw. sie hat ja auch schon einiges korrigiert, aber dann wieder wochen- monatelang garnichts- so geht es halt kaum voran. Ich bin langsam total gefrustet, habe ja aber auch nichts in der Hand oder?
Einen Ansprechpartner bzw. jemanden den ich da mit einbeziehen könnte habe ich nicht, es gibt allerdings einen Doktorandenvertrag (weiss nicht, ob das im Zweifel was nützen würde). Sie ist halt sehr beschäftigt und jedes andere Projekt ist wichtiger als meine Dissertation.

Re: Korrektur der Doktorarbeit zieht sich- was kann man tun?

Verfasst: 20.02.2023, 22:50
von Wierus
Ist die Dissertation offiziell angenommen oder hast du sie erst eingereicht und es hat sich seitdem noch nichts getan?

Bei mir hat es von der schriftlichen Annahme der Dissertation bis zur vollständigen Begutachtung fast zwei Jahre gedauert. Und das ist je nach Fachrichtung gar nicht mal so selten.