Verbeamtung an FH nicht möglich?

Gesperrt
Dr-Frau-und-zu
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2022, 17:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Verbeamtung an FH nicht möglich?

Beitrag von Dr-Frau-und-zu »

Hallo, eine Prof. teilte mir mit, dass man an der FH gar nicht verbeamtet werden kann. Nun habe ich gegoogelt, und ich finde doch Quellen, wo steht es waere möglich. Was ist denn nun richtig?

Gruesse
johndoe
Beiträge: 414
Registriert: 31.12.2018, 12:57
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Verbeamtung an FH nicht möglich?

Beitrag von johndoe »

Bin FH-Prof und Beamter - also der wandelnde Gegenbeweis.
donkeydoeshisphd
Beiträge: 169
Registriert: 06.07.2017, 23:24
Status: D(r.)onkey
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Verbeamtung an FH nicht möglich?

Beitrag von donkeydoeshisphd »

Dr-Frau-und-zu hat geschrieben: ↑02.12.2022, 20:39 Hallo, eine Prof. teilte mir mit, dass man an der FH gar nicht verbeamtet werden kann. Nun habe ich gegoogelt, und ich finde doch Quellen, wo steht es waere möglich. Was ist denn nun richtig?

Gruesse
Ich bin auch verbeamteter Prof. an einer FH.

Vielleicht ist es ein Missverständnis und sie meinte, dass man an bestimmten FHs nicht verbeamtet werden kann. Das wäre zutreffend, private FHs können nicht verbeamten und: natürlich verbeamtet dich das Land/der Bund (je nach Träger) und nicht die FH. Darüber hinaus gibt es an staatlichen FHs auch angestellte Profs.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag