.

Gesperrt
Bobo87
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2022, 09:38

.

Beitrag von Bobo87 »

.
Zuletzt geändert von Bobo87 am 26.05.2023, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe
Beiträge: 414
Registriert: 31.12.2018, 12:57
Status: Prof. Dr.
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Promotion auf Englisch für PostDoc im Ausland?

Beitrag von johndoe »

Bin zwar in nem anderen Fachgebiet unterwegs, aber evtl ticken die Kollegen ja ähnlich: ich würde mir bei einer Bewerbung eher nicht die komplette Diss durchlesen. Wichtiger ist aus meiner Sicht ein zusätzliches englisches Abstract, damit die Quintessenz schnell klar ist. Außerdem sollten in der Bewerbung irgendwo die deutschen Journale und deren Stellenwert argumentiert werden. Und du solltest dir gute Gründe zurecht legen, wieso du nicht komplett international publiziert hast, wenn es dich doch ins Ausland zieht.
Bobo87
Beiträge: 13
Registriert: 29.07.2022, 09:38

Re: Promotion auf Englisch für PostDoc im Ausland?

Beitrag von Bobo87 »

.
Gesperrt