Hin- und Hergerissen

Gesperrt
KorianderSchmeckt
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2021, 12:57
Status: Angefangen

Hin- und Hergerissen

Beitrag von KorianderSchmeckt »

Liebes Forum,

ich habe letztes 2018 meinen Master abgeschlossen und danach eine Zeit als wiss. Mitarbeiter gearbeitet. Daraus hat sich mein Promotionsplatz als Hausstelle ergeben, angefangen habe ich Mär 20 und geplantes Ende ist Sep 23. Normalerweise hatte ich ein interessantes Projekt, wozu ich jedoch einige Male ins Ausland muss. Nun hat Covid mir natürlich einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich eigentlich mein erstes Jahr gekostet, weil Reisen nicht möglich war. Zwischenzeitlich habe ich mich in ein völlig anderes Thema eingearbeitet, weil mein Chef mir die Möglichkeit bot, eine Publikation eines bereits promovierten Kollegen fertigzustellen. Das Problem hier ist aber inzwischen noch weitreichender. Das Institut ist pleite, mein Chef schafft es nicht einen einzigen Antrag irgendwo durchzubringen, ich bin allein hier und habe keine Kollegen und der Bore-Out macht mir inzwischen wirklich psychisch zu schaffen. Ich sitze hier in meinem Büro allein die Zeit ab, nur weil ich ein schlechtes Gewissen hätte, meinem Job fern zu bleiben - aber an sich ist das alles, was ich noch möchte. Jede Minute zu Hause ist irgendwie sinnvoller genutzt. Und zu meiner Diss: Ich habe kein richtiges Thema, geschweige denn eine Hypothese, die Uhr läuft, mein Chef kriegt selbst nichts gebacken, außer privater Familienplanung, ich mach nur noch Lehre und die Pubs, die ich schreiben kann, sind alle aus unterschiedlichen Disziplinen und nur schwer in einer Klammer unterzubringen. Ich bin eigentlich hochmotiviert, aber hier verglimme ich seit einem Jahr. Bitte gebt mir Ideen und Ratschläge, weil ich durch das Gedankenkarussel selbst nicht mehr in der Lage dazu bin, rationale Entscheidungen zu treffen. Liebste Grüße und vielen Dank!
Gesperrt