Promovieren und das Problem der sozialen Isolation

... und die Fragen, die sich davor und dabei ergeben.
Neue Fragen bitte hierher.

Antworten
Wierus
Beiträge: 1012
Registriert: 11.05.2009, 20:43
Status: Dr. phil.
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Promovieren und das Problem der sozialen Isolation

Beitrag von Wierus »

Hier mal empfehlenswerte, fast 'therapeutische' Lektüre für Promovierende aus textlastigen Fächern:

https://www.theguardian.com/higher-educ ... -isolation

Solche Artikel sind damals komischerweise völlig an mir vorbeigegangen. Ich empfinde solch einen Beitrag aber als hilfreiche Lektüre für Promovierende, vor allem für jene, die gerade in einer der vielen Sinn- und Motivationskrisen stecken.

Ich z.B. habe mich damals immer gefragt: "Warum fühlst du dich so verflucht alleine mit alldem, obwohl es doch viele andere Promovierende um dich herum gibt!?"

Der Artikel gibt hierzu gute Antworten. Und damit meine ich nicht einmal die 'Tipps' am Ende des Artikels.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag