Online Inhalte organisieren - Notion?

Gesperrt
MrsKvothe
Beiträge: 17
Registriert: 23.08.2019, 09:05
Status: Angefangen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Online Inhalte organisieren - Notion?

Beitrag von MrsKvothe »

Liebe Menschen,

ich bin nun im zweiten Jahr meiner Promotion angekommen und so langsam ist die Liste an Online-Inhalten doch sehr unübersichtlich geworden. Momentan nutze ich einfach Safari und dabei dann einmal die Lesezeichen (natürlich schön in Ordner strukturiert und unterteilt) und die Leseliste, das ist mir aber viel zu unübersichtlich.
Jetzt hatte ich mir dafür und noch für anderes das Programm Notion angeschaut und war eigentlich guter Dinge, meine Links sinnvoll sortieren zu können, denn ich brauche nicht nur den Link zum Artikel, sondern hätte gerne auch noch die Möglichkeit das Ganze zu filtern, wie es bei Notion eben geht. Das Problem hierbei: ich kann da, was ich tatsächlich nutzen will, nämlich die Funktion 'Webbookmark' nicht in eine Liste integrieren. Bei meiner Suche landete ich schon bei Evernote (unübersichtlich, Nutzung wie ich sie möchte kostenpflichtig) und Pocket (unzureichend) und Trello (hässlich, unpraktisch) und irgendwie passt nichts davon. Bevor ich nun also noch mehr Zeit darauf verschwende nach Programmen zu suchen, dachte ich, ich frage mal, wie ihr das arrangiert?
Einfach in der Literaturverwaltung integriert?
Nur Lesezeichen und das passt?
Doch ein Programm? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?
Nutzt jemand Notion und hat da noch eine Idee?

Vielen Dank und alles Gute!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag