Moin!
Die Diss soll gedruckt werden. Ich habe mir drei Verlage für eine Anfrage rausgesucht. Was schickt man da hin? Anschreiben? Abstract? Gutachten? Inhaltsverzeichnis? Die ganze Diss als pdf? Wie habt Ihr das gemacht?
1000Dank!
Maxxe
Welche Unterlagen schickt man an einen Verlag wegen einer Druckanfrage?
Anzeige:
-
- Status: Dr. Zwonk
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Welche Unterlagen schickt man an einen Verlag wegen einer Druckanfrage?
Hallo Maxxe,
ich glaube, da gibt es keine allgemeine Regel. Ich habe die Verlage erstmal ohne weitere Unterlagen angeschrieben, kurz mein Anliegen geschildert und dann jeweils angefragt, ob sie Interesse haben, sich meine Diss einmal anzuschauen. Dann haben sie jeweils zurückgeschrieben, wie der Veröffentlichungsprozess aussieht und was sie für Unterlagen brauchen.
ich glaube, da gibt es keine allgemeine Regel. Ich habe die Verlage erstmal ohne weitere Unterlagen angeschrieben, kurz mein Anliegen geschildert und dann jeweils angefragt, ob sie Interesse haben, sich meine Diss einmal anzuschauen. Dann haben sie jeweils zurückgeschrieben, wie der Veröffentlichungsprozess aussieht und was sie für Unterlagen brauchen.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
-
- Status: Seit 2015 dran
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich habe das Abstract als PDF mitgeschickt sowie einen Link angegeben, über den die Manuskriptfassung der Diss runtergeladen werden kann.
Ah, schon mal herzlichen Dank. Das sind gute Anregungen!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 7577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von teilchenphysik196
-
- 10 Antworten