Wissenschaftspreise angeben

Gesperrt
cwi
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2019, 14:38
Status: Vorbereitung

Wissenschaftspreise angeben

Beitrag von cwi »

Hallo,

es gibt ja bei jeder Promotion einen Abschnitt, wo man seine wissenschaftlichen Veröffentlichungen angibt. Fallen darunter auch Preise (Best Paper Awards) etc. die man während der Arbeit erhalten hat. Also sprich gibt man sowas mit an?

Gruß,

cwi
daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wissenschaftspreise angeben

Beitrag von daherrdoggda »

Ich kenne Faelle, wo besondere Artikel vom Journal zusaetzlich markiert wurden (highly accessed, featured article, editor's choice). Das wurde dann aber letztendlich nirgends mit angegeben, weil Inhalt, impact factor, und Zahl der Publikationen wichtiger sind. Allerdings spricht auch wenig dagegen, viele nennen ja auch Posterpreise in ihrer Praesentationsliste. Ich wuerde sagen, es kommt darauf an, ob die Nennung zu einer grossen Aufwertung fuehrt, oder es sowieso schon insgesamt sehr gut ist und solche Zusaetze wenig Relevanz haben.
Groessere Preise sind natuerlich grundsaetzlich gut im Lebenslauf, aber die werden in den meisten Faellen erst nach dem Abschluss kommen.
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wissenschaftspreise angeben

Beitrag von flip »

Was meinst du mit "Abschnitt"? Im Lebenslauf oder wie?
Ein Preis ist ein Preis und keine Veröffentlichung. Also mache einen Abschnitt "Awards/Auszeichnungen" bzw. "Grants/Drittmittel".
Dell
Beiträge: 183
Registriert: 28.04.2015, 16:39
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wissenschaftspreise angeben

Beitrag von Dell »

Es ist absolut legitim "ausgezeichnete" Artikel und Beiträge als solche kenntlich zu machen. Einfach in Klammern hinten anhängen.
daherrdoggda
Beiträge: 352
Registriert: 16.08.2015, 21:28
Status: rer nat
Wohnort: USA
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wissenschaftspreise angeben

Beitrag von daherrdoggda »

flip hat geschrieben: ↑24.09.2019, 09:55 Was meinst du mit "Abschnitt"? Im Lebenslauf oder wie?
Zumindest in den Naturwissenschaften ist eine eigene Seite mit Publikationen und Präsentationen üblich
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag