Promotion? Ich fühl mich noch nicht voll "ausgelernt"

Gesperrt
aLive667
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2018, 08:00

Promotion? Ich fühl mich noch nicht voll "ausgelernt"

Beitrag von aLive667 »

Guten Morgen,

wie im Titel schon geschrieben fühle ich mich noch nicht ganz "ausgelernt" und überlege ob ich mich an eine Promotion rantrauen soll. Während dem Studium habe ich sehr viel gearbeitet und somit viel praktisch gelernt. Ich studiere nun im 16. Semester, aber ich will noch ein wenig mehr!

Nun kurz zu mir:
- Realschulabschluss
- Berufsausbildung: Energieeltroniker
- Berufsefahrung als Abteilungsleiter einer 5-10 Mann Abteilung
- Weiterbildung zum Staatlich geprüften Elektrotechnik
- nach Techniker während dem ganzen Studium 60-80% Vollzeit gearbeitet (20 Stunden Vorlesungszeit, 35 bis 50 Stunden vorlesungsfreie Zeit), Techniker bzw Ingenieursstellen in Produktion, Forschung & Entwicklung, Konstruktion, Projektleitung
- Studium BEng Elektro- und Informationstechnik`: Automatisierungstechnik abgeschlossen
- Studium BSc Mechatronik:Robotik (noch 5 Prüfungen) habe ich im 3. Semester parallel zum Elektro- und Informationstechnik Studium angefangen
- Studium MSc Wirtschaftsingeneurswesen:Elektrotechnik (nächste Woche Abgabe der Masterarbeit)

Wieso die drei Studiengänge? Weil ich einfach in einem Industrieunternehmen in allen Bereichen Grund- und Erweiterte Kenntnisse haben möchte!
Habe parallel auch hier und da Tage und Wochen mit Fort- und Weiterbildungen gemacht.
Ich werde wohl ab Dezember oder Januar im Technischen Vertrieb & Consulting tätig sein, wobei ich eine neue Region für das Unternehmen aufbauen soll.
Jetzt überlege ich mir noch, ob ich noch das ein oder andere machen sollte, um mich weiterzubilden parallel zum Job. Natürlich kann man sich hier und da dann auch Sachen anerkennen lassen, wenn ich normale Dinge studiere oder weiterbilde. Eine Promotion würde mich denke ich daher am meisten weiterbringen. Oder bringt es das überhaupt?