Ich recherchiere nun schon seit längerer Zeit und komme leider noch zu keinem finalen Entschluss... daher wende ich mich an Euch
Ich...
# 34 Jahre
# Werdegang: Kfz Mechaniker, Abitur, wirtschaftsingenierwesen (Bachelor), Trainee Sales, Key Account Manager, aktuell regionaler Verkaufsleitet plus berufsbegleitender Master an einer Uni in Marketing Management
# Berufserfahrung: 7 Jahre
... will meine akademische Karriere weiter vorantreiben und strebe eine Promotion an. Im Zuge dieser will ich mein Wissen noch vertiefen und für reale Probleme in der Praxis, Lösungen finden. Anschließend will ich an eine FH und dort forschen und lehren und Spitzenkandidaten ausbilden.
Ich habe meinen Master an einer Uni mit 1.6 abgeschlossen und es nervt mich gewaltig, dass mein weiterer Weg von einzelnen Personen abhängig ist. Ich habe gute Themen, will meinen Job aber nicht aufgeben! Ich könnte meine Themen als interner Doktorand bearbeiten, extren nicht! Da ich das System nicht toll finde, suche ich nach anderen Lösungen
Kennt ihr die [Edit Sebastian : Produktname einer österreichischen Aktiengesellschaft mit 'Fernstudium' als Produkt entfernt]? Was haltet ihr davon?
Es wäre toll, hier eure Erfahrungen zu lesen und Tipps zu erhalten
Oder wer kennt noch gute berufsbegleitend Promotionsprogramme? Mit denen ich mich bezüglich einer Prof.Karriere nicht ins aus schieße und trotzdem bezahlbar ist.
Vielen Dank im Voraus