word große datei

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Happy

word große datei

Beitrag von Happy »

Hallo!

ich habe sehr viele kleine einzelne dateien, teilweise mit tabellen und auswertungen von einigen daten. dann gibt es noch eine datei, in der ich ursprünglich nur arbeiten wollte, die die überschriften formatiert hat, absätze usw. dann wurde sie immer langsamer, so dass ich die kleinen dateien begann.

zum schluss wurde ich gerne alles wieder in die eine datei tun. auch, um verweise zu machen, verzeichnisse automatisch erstellen zu lassen usw. nur wie soll das gehen? vor allem geht die automatische rechtschreibprüfung seit gestern nicht mehr, weil das zu umfängreich wäre.

wie mache ich es am besten?

lieben gruß

Happy
acoma

Re: word große datei

Beitrag von acoma »

Poste mal Deine Word-Version (noch 97?), Dein Betriebssystem, und was für einen
Pc Du hast, denn das hört sich stark nach Ressourcen-Problemen an.

Ist Deine CPU stark genug, hast Du genug Arbeitsspeicher. Es könnte auch sein, daß es
am Plattenzugriff liegt, vielleicht muß Deine Festplatte defragmentiert werden.

Für größere Fotos, Tabellen usw., falls es wirklich an denen liegen sollte, gibt es die Möglichkeit,
Platzhalter zu setzen.
Mati

Re: word große datei

Beitrag von Mati »

also ich weiß jetzt nicht was du studierst und wie versiert du im umgang mit PCs bist....aber als informatiker kann ich dir nur Latex wärmstens ans Herz legen....da "programmiert" man sozusagen seinen text und bekommt nie probleme mit der Länge von dokumenten....ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ok....
Happy

Re: word große datei

Beitrag von Happy »

hallo!

word 2003, windows xp professional, ich habe ein neues ibm business notebook, gerade weihnachten gekauft. vielleicht ist etwas nicht korrekt eingestellt? es geht aber um ca. 500 seiten, da ich einen großen anhang habe, den ich auch so dranlassen soll. leider sind in ihm auch verweise auf vordere teile.´

für latex ist es leider zeitlich zu spät.

danke

happy
Mati

Re: word große datei

Beitrag von Mati »

Ich würde es an einem anderen rechner mit word probieren wenns geht um zu schauen obs am rechner liegen könnte. Kann mir aber vorstellen dass word mit 500 Seiten ein ziemliches Problem hat...ich hatte damals schon bei 30 seiten formattierungsprobleme...
vielleicht schaust du in speziellen "word/microsoft"-foren nochmal nach...
Happy

Re: word große datei

Beitrag von Happy »

sorry, mehrfach
Happy

Re: word große datei

Beitrag von Happy »

danke. kennst du solche foren und könntest einen link posten?

happy
Heide

Re: word große datei

Beitrag von Heide »

Hallo Happy,

hier eine Auswahl von Word-Foren:

http://www.office-hilfe.com/support/for ... hilfe.html
http://www.workstream.de/forum/forum.php?ID=2
http://www.ms-office-forum.net/forum/fo ... y.php?f=30
http://www.forumoffice.de/phpBB2/forum28.html

Bei Bedarf stöbere ich hier und finde meistens eine Lösung. Hoffentlich klappt das auch bei Deinem Problem.

LG Heide
acoma

Re: word große datei

Beitrag von acoma »

Ich würde auf jeden Fall die Tabellen und Graphiken erstmal mit Platzhaltern (Links) machen, falls Du das noch nicht hast, vielleicht hilft das schon ein bißchen. Die Rechtschreibprüfung und Grammatik- prüfung würde ich ausmachen. Wenn Du das brauchst, kannst Du in kleinen Teildokumenten das ausführen. Auch allen anderen Schnick-Schnack, den Du nicht brauchst, würde ich deaktivieren, Autoformat und solche Sachen. Hast Du irgendwelche Makros aktiv? Usw.

Hier im Forum gibt es auch einen Wordprofi,Forumname AndreasHermle. Du kannst nach dessen Beiträgen suchen über erweiterte Suche, und ihm auch eine PN schicken, vielleicht meldet er sich.

Was ich gerade gelesen habe, wenn z.B. Tabellen (unsichtbar) beschädigt sind, kann Word
dadurch langsam werden.
Happy

Re: word große datei

Beitrag von Happy »

danke, ich schaue mich in den foren dann mal um. :D
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag