2 abgelehnte wissenschaftl. Paper - Prof. hat keine Ahnung

Gesperrt
Denise
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2018, 21:09
Status: angefangen

2 abgelehnte wissenschaftl. Paper - Prof. hat keine Ahnung

Beitrag von Denise »

Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden und bräuchte euren Rat zu meiner momentanen Situation, die ich so nicht mehr einschätzen kann. Übrigens ich bin Amerikanerin, seit ca. 4 Jahren in Deutschland und möchte mich für meine nicht so gute Wortwahl im voraus entschuldigen.

Ich promoviere extern und arbeite Vollzeit als Projektmanagerin und befinde mich noch in den Anfängen meiner Doktorarbeit. Der Schwerpunkt meiner Diss liegt in Wirtschaftsinformatik. Wie gesagt, da ich meine Diss neben meiner Arbeit ausführe ziehen sich div. Analysen und Forschungen in die Länge, was für meine DM kein Problem ist. Vor ca. 6 Monaten haben meine DM und ich über meinen Diss-Plan diskutiert, dieser beinhaltet Veröffentlichungen an Internationalen Konferenzen. Ich habe auch eine passende Konferenz gefunden, meine DM abgesegnet hatte und schrieb mein erstes wissenschaftliche Paper. Die finale Version des wissenschaftlichen Papers, habe ich dann an meine DM übergeben und sie meinte das sei eine gute Arbeit und fügte noch kleine Änderungswünsche hinzu. Ich erhielt eine Absage von 3 reviewer mit einem Verriss vom feinsten.

Ich überarbeitete in Anlehnung an das erste Verriss mein 2. wissenschaftliche Paper, ging diese auch mit meiner DM durch, wieder kleine Änderungswünsche und es kam eine zweite Ablehnung. Auch diese Ablehnung enthielt niederschmetterndes Feedback. Meine DM meinte nur, dass sie das gar nicht verstehen würde, denn meine Arbeit sei ja gut.