textmarken/felder mit dem mac+word?

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

nadine

textmarken/felder mit dem mac+word?

Beitrag von nadine »

hallo,
ich arbeite auf einem mac mit microsoft word x for mac. ich habe versucht, die hier beschriebene literaturverwaltung mit den feldern zu erstellen.

meine literatur befindet sich in in einer tabelle, wie füge ich nun die felder ein? die angegebenen tatstaturkürzel funktionieren auf meinem mac nicht, kann mir jemand vll die befehle mitteilen? schön wäre das ganze in deutsch, denn mein word ist auch in deutsch.

vielen dank im voraus!
nK

Re: textmarken/felder mit dem mac+word?

Beitrag von nK »

Hallo Nadine,

sorry für die späte Antwort – ich war im Osterkurzurlaub...

Ich weiß jetzt nicht genau, welche Tastaturkürzel Du meinst (ich arbeite auf dem Mac mit Mellel+Bookends, habe aber auch Word intalliert, Version 2004). Das meiste, was bei Windows mit Strg. gemacht wird (also etwa Strg.+C für Copy) funktioniert auf dem Mac mit der Apfeltaste ("Command-Key" heißt die glaube ich offiziell) und dem selben Buchstaben. Ansonsten schreib doch mal die Tastaturkürzel und die ihnen jeweils zugeschriebene Funktion in Windows, dann kann ich konkret überlegen, was das auf dem Mac ist.

Viele Grüße
Martin
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag