neu anfangen?

Gesperrt
klazzzio

neu anfangen?

Beitrag von klazzzio »

Hallo zusammen!
ich habe seit 5 Jahren mein Studium in einer nicht Deutschen Uni mit Diplom abgeschlossen, und war seitdem beruflich tätig. Jetzt denke ich daran, in Deutschland strukturiert zu promovieren. Nun kommt der schlimmste Teil: nachdem ich mit meinem Diplom fertig gewesen war, fing ich in meinem Heimatland eine Fern-Promotion (so etwas gibt es bei uns) an, und bin bis jetzt als ein Promotionsstudentin eingeschrieben.
neben den Job geht die Arbeit an der Diss. sehr langsam, dass ich die zum Ende bringe, scheint mir leider unwahrscheinlich, auch weil mit dem Thema (das ich nicht selbst ausgewählt habe) und der Betreuung bin ich sehr frustriert. „Nie-angefangene Dissertation“ würde ich sie nennen. Am sonst sieht mein Lebenslauf ziemlich gut aus: Tagungen, Veröffentlichungen und ein klarer Arbeitsweg. Ich habe schon daran gedacht, diese ganze Diss-Geschichte aus meinem Lebenslauf wegzulassen, zu den Lücken wird es wegen den Jobs nicht führen, aber zu lügen scheint mir unethisch und unfair.
Also zu meinen Fragen: wie würdet ihr die ganze Situation bewerten? Kann ich mit dieser „laufende“ Promotion in meinem Lebenslauf noch auf etwas hoffen? Oder soll ich diese Idee weglassen?