Was kann/darf man den Chef fragen?
Verfasst: 28.09.2017, 17:35
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich meine Promotion begonnen und am Arbeitsplatz wird mir kein Laptop oder Computer gestellt, sodass ich meinen eigenen mitbringen muss. Da ich nicht meinen privaten Computer dafür nutzen möchte, würde ich mir gerne einen neuen kaufen, der dann nur für die Arbeit eingesetzt wird.
Ich habe schon durch etliche Foren und Artikel in Erfahrung bringen können, dass ich diesen Laptop von den Steuern absetzen kann. Ein Freund meinte zusätzlich zu mir, dass man vom Chef verlangen kann sich an den Kosten zu beteiligen. Das wäre wohl bei ihm so, er arbeitet aber auch in einer Firma.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit der Promotion verhält. Ich bin eine Angestellte der Universität und somit fest beschäftigt für die kommenden Jahre.
Wäre es trotzdem unangebracht zum Chef bzw. Doktorvater zu gehen und ihm zu sagen, dass er sich an den Kosten beteiligen sollte?
Zu dieser Frage konnte ich im Internet leider nichts finden...
LG,
Saurezitrone
Ich habe kürzlich meine Promotion begonnen und am Arbeitsplatz wird mir kein Laptop oder Computer gestellt, sodass ich meinen eigenen mitbringen muss. Da ich nicht meinen privaten Computer dafür nutzen möchte, würde ich mir gerne einen neuen kaufen, der dann nur für die Arbeit eingesetzt wird.
Ich habe schon durch etliche Foren und Artikel in Erfahrung bringen können, dass ich diesen Laptop von den Steuern absetzen kann. Ein Freund meinte zusätzlich zu mir, dass man vom Chef verlangen kann sich an den Kosten zu beteiligen. Das wäre wohl bei ihm so, er arbeitet aber auch in einer Firma.
Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit der Promotion verhält. Ich bin eine Angestellte der Universität und somit fest beschäftigt für die kommenden Jahre.
Wäre es trotzdem unangebracht zum Chef bzw. Doktorvater zu gehen und ihm zu sagen, dass er sich an den Kosten beteiligen sollte?
Zu dieser Frage konnte ich im Internet leider nichts finden...
LG,
Saurezitrone