(private) Doktorandenfeier - was ist üblich?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

la_potranca

(private) Doktorandenfeier - was ist üblich?

Beitrag von la_potranca »

Nachdem der ungefähre Termin fürs Mündliche feststeht, möcht ich gleich mal bissl organisieren - aber ich hab keine Ahnung, was da so üblich ist.

Wen lädt man ein?
Formales Essen, oder tut's ein Buffet?
Ansprachen?

Vorstellung bei mir: Buffet für die Offiziellen (wer ist das alles? Familie, enge Freunde, DV, andere Prüfer?), dann offener Einlass für alle Freunde (alles Tänzer), Tanzmusik, die Offiziellen verschwinden dezent, Party bis infer(n)o.

Freu mich über Erfahrungsberichte!


EDIT: in Veranstaltungsorga in dieser Größenordnung (50-100) hab ich ne Ahnung, Musik hab ich selbst im Griff - das ist also kein großer Stress für mich.
nK

Gute Frage!

Beitrag von nK »

Bin auch mal gespannt, was da üblich ist. Ist zwar bei mir noch ein bisschen hin, aber wenn das hier schon gefragt ist, schließe ich mich den Fragen an:

Feiert man das eigentlich am selben Abend der Prüfung? Und was, wenn der DV mehrere Prüflinge an einem Tag hat (ich kenne Profs, die zur dritten Prüfung am Nachmittag schon recht beschwipst kamen :wink: )? Geht er dann auf alle Feiern? Was macht man eigentlich unmittelbar nach der Prüfung? Organisieren, dass jemand Sekt besorgt oder noch Häppchen?

Ich weiß, das sind alles nachrangige Fragen. Aber man will sich da ja dann auch nicht blamieren.

Viele Grüße
Martin
la_potranca

Re: Gute Frage!

Beitrag von la_potranca »

nK hat geschrieben: Was macht man eigentlich unmittelbar nach der Prüfung? Organisieren, dass jemand Sekt besorgt oder noch Häppchen?
dadrauf hab ich eigenltich gar keinen Bock - weil ich dann vor der Prüfung 4 Stunden lang in der Küche steh und Häppchen richt (ja, ich mach das gerne selber.... irgendwie hätt ich lieber Partyservice gemacht als studiert 8) ) Und weil ich eigentlich nicht 2x feiern will (die Prüfer würde ich ja dann abends nochmal einladen müssen - oder könnt ich mir das dann sparen? Aber was bleibt mit Offiziellen - Mama, ältere Bekannte, Lehrer und so?)

Da Prüfung bei mir (arbeitsbedingt) wohl am Fr. stattfinden wird, würde ich an demselben Abend feiern, andernfalls am kommenden Fr/Sa.
thori

Beitrag von thori »

Leute, einfach Party und gut is ;-) !
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag