Was ist, wenn Name der Uni u. Siegel nicht übereinstimmen?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

rudi r.

Was ist, wenn Name der Uni u. Siegel nicht übereinstimmen?

Beitrag von rudi r. »

Vor einigen Jahren ist die Universität Hannover auf die geniale Idee gekommen, ihren nicht ganz so tollen Ruf mit einem tollen Namen aufzumotzen. Aus Universität Hannover wurde Leibniz Universität Hannover.

Gestern durfte ich mir meine Doktor-Urkunde abholen und zu Hause ist mir dann folgendes aufgefallen: oben im Text steht schon der neue Name (Leibniz Uni Hannover), das eingestanzte Siegel unten zeigt aber noch den alten Namen (Uni Hannover). Scheinbar gab es noch keinen neues Siegel...

Aber ist das überhaupt rechtlich zulässig? Ist die Urkunde damit nicht quasi falsch ausgestellt?
larajus

Beitrag von larajus »

Neeee :roll:
thori

Beitrag von thori »

Ich glaube, da machst du dir unnötig Gedanken. Dürfte auch in dieser Form einwandfrei sein.
nK

Beitrag von nK »

Ich muss auch sagen: Entspann Dich :wink:

Du hast einen Doktor der Universität Hannover, ob die nun Leibniz Universität heißt oder sonstwas. Selbst wenn die Linke in Niedersachsen gestern nicht 7, sondern 70 % geholt und die Uni in "Karl Liebknecht-Universität" umbenannt hätte...

Was für Zweifel sollten denn an der "Echtheit" dieser Urkunde bestehen? Nein: Du kannst Dir die Urkunde besten Gewissens einrahmen :D Gratulation zur bestandenen Diss!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag