Formalien für die Ersteinreichung ermitteln?

Jahresarchiv
DoneXY

Re: typisches Externenproblem oder bin ich blöd?

Beitrag von DoneXY »

Hella hat geschrieben:Ansonsten mal eine Schrift (Habil/Doktorarbeit der DM mal anschauen, wie die das gemacht hat.)
Wenn's blöd läuft musste sie noch die preußische Zitierweise benutzen und erwartet selbr den APA-Stil:
http://informationskompetenz.e-learning ... /node/1175
Hella
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2014, 12:19
Status: Schreibbeginn

Re: typisches Externenproblem oder bin ich blöd?

Beitrag von Hella »

DoneXY hat geschrieben:
Hella hat geschrieben:Ansonsten mal eine Schrift (Habil/Doktorarbeit der DM mal anschauen, wie die das gemacht hat.)
Wenn's blöd läuft musste sie noch die preußische Zitierweise benutzen und erwartet selbr den APA-Stil:
http://informationskompetenz.e-learning ... /node/1175
Wenn man ganz viel Pech hat, hat die DM/DV bei seiner Habil seine Fußnoten o.ä. nicht mal selber gemacht sondern von einer studentischen Hilfskraft bzw. davor Sekretärin aus großem Chaos erstellen lassen, wie im Grunde sämtliche Formatierungen ;)

:blume:

Natürlich haben die Verlage auch Wünsche was Formatierungen angeht, aber diese Formatierungen sind der DV/DM damit zumindest bekannt und nicht grundsätzlich erstmal nicht korrekt. Aus meiner Erfahrung (Abschlußarbeit) habe ich zumindest gelernt, dass es sich lohnt, in die Qualifizierungsarbeiten der Prüfer reinzuschauen, um zu wissen, "wie die so ticken".
01. Oct 2016;30. Aug 2017;g;Rohfassung fertig!
Lucia

Re: Formalien für die Ersteinreichung ermitteln?

Beitrag von Lucia »

Also,

ich bin inzwischen fündig geworden. Weiterhelfen konnte mir das Institutssekretariat. Die Sekretärin hatte die "Fußnotenfibel" und konnte auch zu den Formalien der Ersteinreichung weiterhelfen. Es gibt nämlich keine.
Die Frau ist wirklich toll, entschädigt mich für das Prüfungsamt, bei dem es x verschiedene Zweigstellen gibt, die alle nichts voneinander wußten und auch nicht wußten, wer für mich zuständig ist. Lustigerweise waren die Zweigstellen auch ziemlich auf dem Campus verteilt, so dass ich mal wieder ordentlich Bewegung an der frischen Luft hatte... auch nicht schlecht....

Grüße!
Gesperrt