"Karrieren Promovierter" (DZHW)

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Antworten
histosowi
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2014, 16:50
Status: Fertig

"Karrieren Promovierter" (DZHW)

Beitrag von histosowi »

Hallo zusammen,

kürzlich erhielt ich einen Fragebogen der DZHW zum Thema "Karrieren Promovierter - Promotionsbedingungen, Berufseinstieg und berufliche Entwicklung von Promovierten".
Diese Fragebogen wird bundesweit an alle kürzlich Promovierten versendet. Ich finde das sehr sinnvoll, denn über die tatsächlichen Promotionsbedingungen und -verläufe im Rahmen verschiedener Promotionsformen, liegen bis dato kaum Erkenntnisse vor. Der Datenschutz ist bei dieser Befragung ebenfalls gewährleistet. Zum Ausfüllen habe ich circa eine halbe Stunde benötigt. Ich möchte alle, die diesen Fragebogen bereits erhalten haben, oder noch erhalten werden, dazu ermutigen, mitzumachen und mit Angaben zu ihren individuellen Promotionsverläufen zu mehr Transparenz beizutragen und vielleicht künftigen Promovierenden zu einem "leichteren" Promotionsverlauf zu verhelfen. Und nein, ich bin in keinster Weise irgendwie an diesem Projekt beteiligt, mache aber trotzdem Werbung dafür, weil ich es gut finde :wink:

Viele Grüße, Histosowi
Antworten