nur Vornamen bei Danksagung erlaubt?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

maelle

nur Vornamen bei Danksagung erlaubt?

Beitrag von maelle »

Ich habe bitte eine Frage: Ich habe viele Namen für meine Danksagungs-Seite meiner Diss.. kann man bei Freunden und Bekannten nur den Vornamen ohne Nachnamen angeben?
Danke
nK

Beitrag von nK »

bei uns Juristen ginge sowas gar nicht. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei den Germanisten anders ist. Ich finde, das klingt dann auch recht albern (am besten noch mit Spitznamen: Ich danke Kalli, Willi und vor allem meiner Mausi... :) :) ) . Und das sage ich als Sozialdemokrat, der grundsätzlich gerne duzt. Man sollte hier zwischen Schriftsprache und Umgangssprache unterscheiden. Und was erstmal in Deinem Buch drinsteht, kannst Du nach ein paar Jahren nicht mehr rückgängig machen!
Rosalita

Beitrag von Rosalita »

Das sehe ich auch so wie nK ! Nur Vornamen können schnell peinlich werden.

Grüße,
Rosalita
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag