Förderungsbeginn Friedrich-Ebert-Stiftung

Finanzplanung, Stipendien incl. und Muster-Gutachten für eine Stipendienbewerbung, Krankenversicherung als Doktorand
(Abgeschlossene Diskussionen)
Gesperrt
Agnes

Förderungsbeginn Friedrich-Ebert-Stiftung

Beitrag von Agnes »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich hatte vor zwei Wochen mein Gespräch mit dem Mitglied des Auswahlausschusses der Friedrich-Ebert-Stiftung und es lief ausgesprochen gut. Der Professor meinte, er würde mich bei der Auswahlausschussitzung empfehlen; diese hat am Wochenende stattgefunden.

Da es bei mir finanziell sehr eng wird, habe ich an eine Frage an FES-Stipendiaten: Wie lange dauerte es bei Euch zwischen Auswahl und Bescheid und vor allem bis zum Förderungsbeginn? Ist es realistisch, dass - wenn alles klappt - die Förderung bereits im Januar beginnen könnte?

Herzlichen Dank und lieber Gruß,

Agnes
JulietteMumm

Re: Förderungsbeginn Friedrich-Ebert-Stiftung

Beitrag von JulietteMumm »

Liebe Agnes,

ich habe mich auch der FES beworben. Erstmal: Hast du schon einen Bescheid? Mein Gutachter meinte, die müssten diese Woche noch kommen. Und ich warte schon verzweifelt.
In meiner Grundförderung war es so, dass es im nächsten Monat los ging mit der Auszahlung. Januar sollte also realistisch sein.
Agnes

Re: Förderungsbeginn Friedrich-Ebert-Stiftung

Beitrag von Agnes »

Hallo Juliette,

sorry, habe eben erste Deine Antwort gelesen.
Von der FES habe ich dann doch schnell Bescheid bekommen und es hat geklappt. Förderung geht auch ab sofort los.
Hoffe, bei Dir lief auch alles gut, vielleicht sieht man sich ja mal demnächst :)

Grüße
Agnes
JulietteMumm

Re: Förderungsbeginn Friedrich-Ebert-Stiftung

Beitrag von JulietteMumm »

Hallo!

Tatsächlich verlief meine Bewerbung auch erfolgreich!
Kann also durchaus sein, dass man sich mal trifft ;)
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag