Zeitpunkt der Bewerbung

Jahresarchiv
Gesperrt
Colastar

Zeitpunkt der Bewerbung

Beitrag von Colastar »

Hey ho,

ich werde mein Masterstudium (FH) der Informatik im Juli 2014 mit 1,6 - 1,8 abschließen. Da ich eine Industriepromotion anstrebe, bewerbe ich mich also auf die ausgeschriebenen Stellen. Wie weit im voraus habt ihr eure Bewerbung abgeschickt?

Von einigen habe ich gehört erst nach dem Abschluss, aber ich will ungern paar Monate "in der Luft hängen" oder nen anderen Job machen wenn es eh gleich weitergehen soll ;)

Grüße :)
flip
Beiträge: 1166
Registriert: 02.11.2012, 02:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Beitrag von flip »

Was genau meinst du mit Industriepromotion?
In Kooperaton mit der Uni oder schlicht extern. Sprich: Gibt es ein Programm, inklusive Betreuer oder willst du im stillen Kämmerlein promovieren? Im letzten Fall, würde ich sagen, der Ablauf ist wie bei einer normalen Bewerbung auch, da die Promotion unahängig des Jobs über den Prof geht.
Colastar

Re: Zeitpunkt der Bewerbung

Beitrag von Colastar »

Ich meine sowas wie eine beispielsweise eine Promotion bei Audi. Da werden Stellen ausgeschrieben auf die man sich Bewerben kann. Die Profs. stellt das Unternehmen, man brauch also keinen Doktorvater mitbringen.
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag