Publikation vor Einreichung der Diss?

Einreichung, Korrektur, Rigorosum, Disputation, Drucken, Titelführung, Steuern
außerdem auch alles was nach Abschluss der Diss kommt.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

larajus

Publikation vor Einreichung der Diss?

Beitrag von larajus »

Hallo,

ich schreibe eine Diss und werde in etwa 4 Monaten fertig sein und sie beim DV einreichen. Nun habe ich die Gelegenheit, einen Artikel in einer Zeitschrift zu meinem Thema zu veröffentlichen. Inhaltlich stellt es mein Thema dar, nimmer aber noch keine Ergebnisse vorweg, spricht also nur "das Problem" an, das ich bearbeite. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich das a) überhaupt machen soll und b) meinem DV ankündigen muss oder c) dies gefährlich oder unüblich ist.

Achja, die Zeitschrift stammt aus dem Verlag, der auch die Diss später publizieren wird..
Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Herzlichen Dank schon jetzt!
kivio

Beitrag von kivio »

Hallo larajus,

ich habe das durchaus schon erlebt, bzw. gelesen (stand dann auch in dem Artikel extra drin "Der/die Autor/in beschäftigt sich im Rahmen.." usw.. Ohne Rücksprache mit dem Betreuer würde ich das allerdings nicht machen.

kivi*avec Gruß
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag