Stipendium und Anstellung gleichzeitig

Jahresarchiv
Gesperrt
Matze

Stipendium und Anstellung gleichzeitig

Beitrag von Matze »

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit als Doktorand an der TUM. Meine Stelle ist über ein steuer- und sozialversicherungsfreies Stipendium in Höhe von knapp 1600€/Monat finanziert.
Zusätzlich dazu hat mir mein Chef jetzt eine Anstellung an der Uni angeboten (25% TV-L 13).

Jetzt wäre meine Frage ob das Stipendium trotz der Anstellung steuer- und sozialversicherungsfrei bliebe oder nicht? Hat da jemand Erfahrungen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!

Schöne Grüße,
Matthias
Solaris

Re: Stipendium und Anstellung gleichzeitig

Beitrag von Solaris »

wow klingt ja super.
ich wäre aber vorsichtig mit dem zuverdienst. Bei mir ist wird dieser dann erstens wieder vom stipendium abgezogen, zum anderen darf ich nur 10 h überhaupt arbeiten. zur versteuerung kann ich leider nicht helfen.
gruß
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag