Text visualisieren - Hilfe!

Jahresarchiv
Gesperrt
fleissiges_eichhorn

Text visualisieren - Hilfe!

Beitrag von fleissiges_eichhorn »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade den Theorieteil meiner Diss und habe einige alte Quellen, die bestimmte Vorteile von IT nennen. Und zwar im Fließtext.
Auf der Höhe meiner Kreativität habe ich es wie folgt (optisch ansprechender) aufbereitet:

IT macht:
- Sachen schneller
- Sachen vollständiger
- Sachen dokumentierbarer

Wenig krativ. Habt ihr Tipps, wie man solche Fakten ein wenig ansprechender darstellen könnte? Gibt es dazu Bücher/Internetseiten?

Viele Grüße,
der Max :(
Zwonk
Beiträge: 10557
Registriert: 28.04.2013, 14:13
Status: Dr. Zwonk
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Text visualisieren - Hilfe!

Beitrag von Zwonk »

Ich glaube, daß Dissertationen nicht die richtige Textsorte sind um Stichpunkte "grafisch ansprechend" aufzubereiten bzw. dabei "kreativ" zu sein. Oder zumindest kann ich Deinem Beispiel jetzt nichts entnehmen, was überhaupt eine grafische Darstellung rechtfertigen würde. Was die Visualisierung von Daten betrifft, da gibts bestimmt massig Bücher zu. Aber das von Dir gebrachte Beispiel sieht eher wie etwas aus, womit BWLer in ihren Prospekten die Menschheit beglücken und nicht nach etwas, was in einem wissenschaftlichen Text visualisiert werden sollte.
12. Dec 2016;01. Feb 2017;f;zum neuen Job!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag