Veröffentlichungen und Co.

Irgendwann ist jeder fertig. Und dann darf er sich hier austoben :-)
Jucy

Re: Veröffentlichungen und Co.

Beitrag von Jucy »

Hallo,
ich komme auch aus den Erziehungswissenschaften und promoviere an einem nicht unbedingt renommierten Fachbereich. Beim Einreichen von Publikationen bei den "guten" Journals habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass dies keine Rolle spielt, anonymisierte Begutachtung der Manuskripte ist ganz normales Procedere. Wichtig ist aber (wie wohl in allen Fachbereichen), vorher gut zu prüfen, ob die Zeitschrift überhaupt die richtige ist für den einzureichenden Artikel. Da kann man aber mit einem kleinen Abstract mit den Editors direkt aufnehmen (zumindest war das bei mir immer ein gutes Vorgehen).
BertaFrieda sprach ja bereits die DGfE an. Diese ist unterteilt in verschiedene Sektionen, die im halbjährlichen/jährlichen Rhythmus Sektionstagungen veranstalten, die nicht nur Mitgliedern offen stehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den kleineren Sektionstagungen eher einfach ist, einen Beitrag (z.B. ein Poster) unterzubringen. Alle CfPs kann man auf der HP der DGfE finden und sich informieren - ohne Mitglied sein zu müssen.
Viel Erfolg!
jucy
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag