Hilfe bei Word 2000

Anwender-Tipps zur optimalen Benutzung von Microsoft Word in Dissertationen: Literaturverzeichnis, Literaturverwaltung, Textbausteine.
Gesperrt

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Konsti80

Hilfe bei Word 2000

Beitrag von Konsti80 »

Leider stürzt mein Word-Dokument, in dem ich meine Diss. schreibe, seit einigen Tagen regelmäßig ab, so dass ich das zuletzt geschriebene verliere. Hierbei erscheint der typische Hinweis, das Programm habe einen Fehler entdeckt und müsse beendet werden, nicht gespeicherte Dateien gehen möglicherweise verloren etc.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich habe die Diss. bereits in zwei Dateien aufgeteilt; das größere Dokument umfasst derzeit 95 Seiten.

Hat irgendeiner eine Idee, wie ich diesem Problem abhelfen kann. Ich drehe jedes Mal durch, wenn das Dokument automatisch geschlossen wird....

Vielen Dank!
la_potranca

Beitrag von la_potranca »

m.E. ist 95 Seiten - insbesondere wenn du mit vielen Fußnoten/Feldern/Graphiken arbeitest, zuviel. Ich hatte Arbeits-Versionen von max. 20 Seiten, das lief gut.

Was noch helfen kann (trial und error von mir, nicht it-fundiert):
* Word nochmal neu (oder neues Word) installieren
* Arbeitsspeicher vergrößern/leerräumen
* (zu berabeitende) Datei nicht auf Festplatte, sondern lieber auf externer Platte speichern.
acoma

Beitrag von acoma »

Eventuell ein Word-Makro-Virus.

Das Problem kann auch auf Betriebssystemebenen liegen.
Hast Du das aktuelle Service-Pack von Word2000.

Neuinstallation inkl. aller Service-Packs und Hotfixes hilft meist.
Sebastian
Admin
Beiträge: 1973
Registriert: 30.08.2006, 12:41
Status: Schon länger fertig
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

... die Standard-Tipps zur Datensicherheit unter Word hast Du hoffentlich schon längst berücksichtigt, oder?
http://doktorandenforum.de/word/datensicherheit.htm

Sebastian
Konsti80

Beitrag von Konsti80 »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag