Einsatz Videoszenen beim Interview

Jahresarchiv
Gesperrt
phipsa

Einsatz Videoszenen beim Interview

Beitrag von phipsa »

Servus zusammen,
hat jemand hier Erfahrung im Umgang mit Videoszenen bei Experteninterviews. Damit meine ich nicht, dass ich selbst die Interviews als Video aufnehme, sondern während des Interviews Videoszenen einspiele, die dann wiederrum vom Experten beschrieben und bewertet werden sollen. Ich finde dazu leider keine Fachliteratur und habe mir schon „einen abgesucht“. Wäre überragend, wenn mir jemand Tipps geben könnte, bin so langsam richtig genervt von der Recherche. Tausend Dank in die Runde.
Poppy

Re: Einsatz Videoszenen beim Interview

Beitrag von Poppy »

Ich kenne das als Impuls für Interviews oder Gruppendiskussionen, kann jetzt aber auch nicht aus dem Stegreif Literatur dazu nennen.
alerta

Re: Einsatz Videoszenen beim Interview

Beitrag von alerta »

Hallo phipsa.

Mir ist in dem Zusammenhang der Ausdruck "technology based assessment" untergekommen.
phipsa

Re: Einsatz Videoszenen beim Interview

Beitrag von phipsa »

Servus ihr beiden,
vielen Dank schon mal. Da die Videoszenen als Hilfsmittel beim Interview einen wichtigen Teil darstellen, hatte ich überlegt, ihnen sogar einen eigenen Unterpunkt zu widmen. Aber es zeigt sich nun eindeutig: den haben sie einfach nicht verdient! Daher werden sie beim Untersuchungsdesign kurz und bündig Erwähnung finden ... Danke Euch.
Gesperrt