visiting student researcher im Ausland

Jahresarchiv
Gesperrt
LaRue

visiting student researcher im Ausland

Beitrag von LaRue »

Ich möchte gerne in meinem angestrebten Bereich eine Art Praktikum in der Forschung machen, um herauszufinden, ob die PhD Programme oder eine Promotion im deutschsprachigen Raum in diesem Fachgebiet für mich geeignet ist. Dabei habe ich vor allem im angelsächsischen Raum den Begriff des visiting student researchers gefunden, bei dem auch Studierende dort tätig sein können. Es gibt eine ganze Menge an Professoren in den USA, die mich dabei interessieren würden.

Wie kann ich eindrucksvoll und knapp beschrieben vermitteln, dass ich an einer Mitarbeit interessiert wäre und sie mich auch nehmen. Es ist wohl eine Menge Papierkram zu erfüllen, da die Universität erst zustimmen muss und das Visum auch noch organisiert werden sollte. Daher müsste ich sehr überzeugend wirken.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich die Personen kontaktieren kann und was ich ihnen mitteilen sollte?
LaRue

Re: visiting student researcher im Ausland

Beitrag von LaRue »

Hat so etwas noch keiner versucht? Ich sehe so viele Klicks bei diesem Thema, das anscheinend viele Leute interessiert.
LaRue

Re: visiting student researcher im Ausland

Beitrag von LaRue »

Noch mal ein Versuch, ob von den 270 Lesern vielleicht einer etwas dazu sagen mag. :coffee:
Idris Elch

Re: visiting student researcher im Ausland

Beitrag von Idris Elch »

Tut mir leid, aber ich weiß es halt einfach nicht. :(
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag